Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rottweiler-Forum » Rottweiler-Markt + Flohmarkt » Rottweilervermittlung » Kein Rotti..Berberaffendame sucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Rotti..Berberaffendame sucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snowtiger snowtiger ist weiblich
Wachsamer-Rotti

images/avatars/avatar-567.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg
Hund / Hunde: ja
Rasse: zwei Spastramis
Ausbildung der Hunde: BH

Kein Rotti..Berberaffendame sucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute mal ein etwas anderer aber doch ziemlich dringender Notfall.Chita ist eine Berberaffendame und 11 Jahre alt.Ursprünglich lebte sie mit einem Partner in einem Freizeitpark bei uns.Ihr Partner starb und der Mensch verpaßte es sie gleich mit einem neuen Partner zu vergesellschaften.Mittlerweile ist es so,daß sie einen Artgenossen an ihrer Seite nicht mehr akzeptieren würde.Das ist auch der Grund weshalb sie ein Wildpark oder der Affenberg hier bei uns nicht aufnehmen würde (so hat man mir das zumindest gesagt).
Sie kam von dem Wildpark in einen Streichelzoo zu einer Bekannten.Jetzt wurde der Hof verkauft bzw.im Juli ist es soweit.Es ist aber so,daß dort keiner mehr wohnt sondern nur tagsüber jemand da ist um die restlichen Tiere zu versorgen die dort noch leben.D.h. Chita sitzt 24 Stunden alleine in einer Pferdebox... Ich habe mich mit dem Pfleger unterhalten und Chita auch schon öfter gesehen.Er meinte wenn sich keiner findet der sie will wird sie wohl eingeschläfert werden müssen.
Sie ist wenn sie Vertrauen gefaßt hat eigentlich ziemlich zahm.Ihre Besitzerin kann sie ohne Probleme auf den Arm nehmen und herumtragen.Bei fremden Menschen reagiert sie zurückhaltend und wenn man sie in die Enge treibt kann sie mit Sicherheit auch böse werden.Von mir hat sie sich zumindest füttern lassen.
An wen kann man sich denn in so einem Fall wenden gibt es eine Affennotfallstation?? Oder vielleicht eine Privatperson die ein großes Gehege hat und Chita aufnehmen würde?? Wie gesagt wenn man ihr Zeit gibt Vertrauen zu gewinnen dann ist sie auch gar nicht problematisch.Nur Einsamkeit ist ja auf Dauer nichts wenn man sie nicht mehr mit einem Affen zusammentun kann.
Irgendwelche Vorschläge..??

Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden.
Ludwig Börne
19.03.2005 19:49 snowtiger ist offline E-Mail an snowtiger senden Homepage von snowtiger Beiträge von snowtiger suchen Nehmen Sie snowtiger in Ihre Freundesliste auf
Wachsamer-Rotti

Themenstarter Thema begonnen von snowtiger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ging schneller als gedacht. Sowohl Affen-in-Not als auch der Gnadenhof von Christiane Rohn meinten sie könnten Chita aufnehmen.
Morgen telefoniere ich mit beiden und dann wird sich auf jeden Fall einer ihrer annehmen.Danke euch... s12

Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden.
Ludwig Börne
20.03.2005 02:23 snowtiger ist offline E-Mail an snowtiger senden Homepage von snowtiger Beiträge von snowtiger suchen Nehmen Sie snowtiger in Ihre Freundesliste auf
Dorle
Königsrottweiler

images/avatars/avatar-2956.jpg

Herkunft: Hessen
Geburtstag: Geburtsjahre 2003 - 2005 - 2007
Rasse: Rottweiler
Ausbildung der Hunde: BH-AD-ZTP-FH1-VPG II

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.der-gnadenhof.de/index.html
Da will man hoffen, dass die Odysee des kleinen Exoten endlich beendet ist und er gut und artgerecht unterkommt....
Hälst Du uns auf dem Laiufenden ?
Schön Dein Engagement !!!
l

20.03.2005 07:53 Dorle ist offline E-Mail an Dorle senden Homepage von Dorle Beiträge von Dorle suchen Nehmen Sie Dorle in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dorle: - YIM-Name von Dorle: - MSN Passport-Profil von Dorle anzeigen
Wachsamer-Rotti

Themenstarter Thema begonnen von snowtiger

So,Chita ist jetzt Christiane Rohns persönlicher Begleiter. Freude
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, viele Menschen habe ich schon kennengelernt wenn es um die Vermittlung eines Tieres ging.Oftmals waren welche dabei wo man sich dachte nur weil die denken sie retten die Welt bringen sie einem Arroganz und Eitelkeit entgegen.Ich dachte ernsthaft eine Frau wie Christiane die derartige Erfolge bei der Resozialisierung erzielt und deren Name in den Medien oft zu lesen ist müßte doch auch ein stückweit so sein.....und ich schäme mich dafür.
Noch nie habe ich eine derartige Herzlichkeit erfahren wie heute auf dem Argenhof.
Ich strand mit der Verwalterin unten am Auto die mir mitteilte,daß Frau Rohn sich ganz herzlich bei mir bedankt und Chita als verspätetes Geburtstagsgeschenk ansieht.In dem Moment kam sie auch schon zur Tür rausgrannt.Gab mir die Hand und meinte ich hätte ihr soooo eine große Freude gemacht.Ich war total geplättet und erklärte ihr,daß ich zu danken habe.Schließlich hat sie allerlei Sorgenkinder.Aber sie hat sich so über Chita gefreut.Dann haben zwei Helfer erstmal die Hundebox aus dem Auto gewuchtet,da wir nicht wollten,daß das Äffchen draußen entwischt.Chita durfte sich dann erstmal in der Galerie austoben.Zwischenzeitlich war ein Hund der erst vor zwei Tagen aufgenommen wurde entwischt.Das war vielleicht ein Tumult,zumal die Hündin hyperängstlich war.Christiane und die anderen haben es aber geschafft sie wieder ins Büro zu treiben.
Dann bat ich darum Aaron den Pit den ich von der Page kannte sehen zu dürfen.Kein Problem,ich durfte ihn knuddeln und sämtliche Fragen zu ihm wurden mir auch beantwortet (seit Clint ist ja immer noch ein Sofa bei meinem Dad frei ;o)).
Das Areal konnte ich mir auch anschauen,es ist einfach toll.Pferde,Esel,Lamas,Hunde,Katzen alles lebt da im absoluten Einklang.
Sie hat direkt drauf bestanden,daß ich nochmal komme und mir Chitas Entwicklung anschaue und wegen Aaron natürlich...Da der Hof nur eine Autostunde von mir entfernt ist (wußte ich gar nicht) habe ich natürlich dankend angenommen.
Übrigens das Buch von ihr kann ich nur empfehlen,ich besorge es mir jetzt auch.Die Frau hat es wirklich drauf,man spürt das sofort wenn man sie mit den Tieren sieht.
Leute ich kann euch nur sagen,wißt ihr mal wieder nicht welcher Orga ihr spenden wollt,auf dem Argenhof ist jeder Cent gut angelegt.Christiane verkauft auch Bilder und Kunstdrucke.Ich für meinen Teil werde das Projekt mitunterstützen denn wenn mal wirklich Hilfe gebraucht wird bin ich mir sicher ist auch sie da.

Cam hatte ich leider vergessen aber wenn ich das nächste mal da bin gibts massig Bilder.

Ludwig Börne
24.03.2005 22:02 snowtiger ist offline E-Mail an snowtiger senden Homepage von snowtiger Beiträge von snowtiger suchen Nehmen Sie snowtiger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rottweiler-Forum » Rottweiler-Markt + Flohmarkt » Rottweilervermittlung » Kein Rotti..Berberaffendame sucht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH